©Fotosearch_d3d_71 Rubberball Clark Dunbar
©Fotosearch_d3d_71 Rubberball Clark Dunbar
©Fotosearch_d3d_71 Rubberball Clark Dunbar
     ©Fotosearch_d3d_71 Rubberball Clark Dunbar

Rommé à la carte

Rommé à la carte war in der Endausscheidung der letzten 5 beim deutschen Lernspielpreis, d.h. es ist dort bereits vielfacht getestet und für gut befunden worden. Es ist ein echtes Kreativtool und Rollenspiel für Liebhaber der gepflegten Küche. Die Spieler bereiten in Rommé Manier durch Ziehen und Ablegen von Karten mit ca. 300 Zutaten ein Menu zu, die Auswahlkriterien sind aber nicht wie beim Rommé die Kartenfarbe oder eine Zahl, sondern nur der gute Geschmack!

 

Sobald alle Spieler ihre Vorspeise komplett haben wird präsentiert und berichtet wie die Vorspeise mit den gesammelten Zutaten gekocht wird. Danach bewerten sich die Spieler gegenseitig. Nach gleichem System folgen Haupt- und Nachspeise. 

 

Neben wirklich reizvollen Gerichten, die so nebenbei entstehen ist das Spiel ein sehr unterhaltsamer Spaß insbesondere, wenn man den Rollenspielcharakter ernst nimmt und sich wirklich als Spitzenkoch präsentiert. Wir betrachten das Spiel als Kennerspiel ab ca. 12 Jahren.

 

Wurde bisher leider sowohl von Verlagen als auch von Fernsehköchen und deren Agenturen verschmäht.  

 

Romméálacarte R.pdf
PDF-Dokument [73.4 KB]

Hier Können Sie die Spiele Kaufen:

No-Matt
Bergstr. 22
78262 Gailingen am Hochrhein

Kontakt

Für Fragen, Angebote und Termin rufen Sie einfach an unter

+49 7734 4870326+49 7734 4870326

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Tropenschlafsack + integriertes Moskitonetz
Tropen- und Hüttenschlafsäcke
Moskitonetz-Jacke
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright @ No-Matt Verlag und Agentur, Bergtraße 22, 78262 Gailingen am Hochrhein, no-matt@no-matt.com; Matthias Kaufmann

Anrufen

E-Mail

Anfahrt